Gründung der Kanzlei

Die ADVOCATUR BÖHLER ist eine Familienkanzlei. Gegründet wurde sie im Sommer 1999 von meinem Vater, Mag. Dr. Bernhard Böhler, welcher den Namen und guten Ruf der Kanzlei aufgebaut hat.

Schon in meiner frühen Jugend habe ich in der ADVOCATUR BÖHLER mitgearbeitet und wurden Vater und Tochter zu einer perfekten Einheit, die bis heute besteht.

Im Jänner 2014 habe ich die ADVOCATUR BÖHLER dann übernommen. Ich konzentriere mich vorwiegend auf den rechtlichen Part, die Anwaltei, in der Kanzlei, und mein Vater hat seither die Mediation inne.

Über mich

Schon in meiner Kindheit und als Jugendliche konnte ich es nicht mit an sehen, wenn sich zwei Personen gestritten haben. Ich war stets bemüht, Streitigkeiten zu schlichten. Ungerechtigkeiten konnte ich nicht dulden. Ich habe mich immer für Gerechtigkeit eingesetzt. Brauchte ein Freund Hilfe, so war ich immer an seiner Seite. Meine Ambition war es von Anfang an, Menschen zu unterstützen, Streitigkeiten zu schlichten und für Gerechtigkeit zu sorgen.

Mein Motto war immer schon:

``Recht ist Wille zur Gerechtigkeit``

(Gustav Radbruch)

Es stand für mich schon seit jeher außer Frage, dass ich Rechtsanwältin werde. Nur so kann ich den Menschen helfen und sie zur Gerechtigkeit führen.

Während meiner Ausbildung musste ich jedoch feststellen, dass Recht mit Gerechtigkeit nicht immer einher geht. Umso mehr ist es heute meine Ambition, Veränderungen herbeizuführen.

In St. Johann in Tirol habe ich den Kindergarten, die Volksschule und 8 Jahre Gymnasium absolviert. Nach meiner Matura habe ich zuerst das Diplomstudium und im Anschluss das Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck abgeschlossen, wobei ich zusätzlich Kurse für Mediation besucht habe.

Meine praktische Ausbildung habe ich mit meinem Gerichtsjahr am Bezirks- und Landesgericht Salzburg begonnen. Sodann durchlief ich meine Zeit als Konzipientin bei Anwaltskanzleien in Salzburg und Kitzbühel.

Nachdem ich im Jahr 2012 die Anwaltsprüfung positiv abgeschlossen und die Praktika absolviert hatte, eröffnete ich im Jänner 2014 meine eigene Kanzlei in Wörgl. Hier setze ich mich mit viel Engagement, Leidenschaft und Freude für meine Mandanten ein.

Durch meine unterschiedlichen Standorte von Kanzlei und Wohnung ermögliche ich es zusätzlich meinen Mandanten, Termine sowohl in Wörgl als auch in St. Johann in Tirol und Kirchdorf wahr zu nehmen.

WÖRGL | ST. JOHANN | KIRCHDORF & UMGEBUNG

[bsf-info-box icon=”Defaults-automobile car” icon_size=”32″ icon_color=”#ffffff” pos=”top”][/bsf-info-box]

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, sich direkt bei ADVOCATURBÖHLER  

in der Kanzlei in Wörgl beraten zu lassen.

Allerdings bieten wir auch Termine in und rund um St. Johann und in Kirchdorf an!

Egal welche Variante Sie bevorzugen – wir sind für Sie da!